Besuch im Papiliorama Kerzers

Sie sind hier: Willkommen > Blog > Besuch im Papiliorama Kerzers

 

 

Da ich in letzter Zeit nicht so viel fotografieren konnte, wars hier recht ruhig. Nun möchte ich euch aber ein paar Bilder zeigen, die ich Ende November im Papiliorma gemacht habe. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nochmals in den Zoo Zürich fahren. Aber wegen anhaltender Regenfälle und tiefen Temberaturen, habe ich mich anders entschieden.

 

Zuerst möchte ich euch ein paar Aufnahmen von Schmetterlingen zeigen. Die meisten davon habe ich vor den Mittagszeit gemacht. Dann war die Temperatur in der Kuppel noch etwas kühler und die Schmetterlinge waren deutlich ruhiger und damit einfacher zu fotografieren.

Die ersten vier Aufnahmen, zeigen ausserdem frisch geschlüpfte Schmetterlinge. Bei diesen dauert es eine Zeit lang, bis sie Blut in die Flügel gepumpt haben und richtig fliegen können.

 

Den Nachmittag habe ich mehr im Jungle Treck verbracht und die Vögel dort fotografiert. Besonders der Regenbogentukan hat es mir angetan. Er hat auch schön stillgehalten und lies sich recht lange fotografieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender 2020

Neuer Blog-Eintrag:

Bei den Luchsen, 

20.11.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: