SVS Naturschutzzentrum La Sauge: Tag 1

Sie sind hier: Willkommen > Blog > SVS Naturschutzzentrum La Sauge: Tag 1

 

Da der Frühling doch noch angefangen hat. konnte ich in den letzten Tagen sehr viel fotografieren. Mit der Bearbeitung der entstandenen Bilder komme ich deshalb gar nicht nach. Deshalb gibt es in nächster Zeit immer Mal wieder kleinere Updates.

 

Anfangen möchte ich mit den Bildern von dem Besuch des SVS Naturschutzzentrums am Neuenburgersee. Ich war am 09. und 10. April dort. Wettertechnisch hatte ich gleich beide extreme. Am ersten Tag war es kalt und regnerisch und am zweiten Tag sonnig und recht warm. So konnte ich sehr viele Bilder von unterschiedlichen Situationen bei mehr oder weniger guten Lichtverhältnissen machen. 

 

Als Hauptmotiv musste das hier ansässige Eisvogelpärchen herhalten. Die sich oft zeigten und recht aktiv waren. So konnte ich zwei Paarungen und etliche Jagtflüge beobachten. Nebenbei konnte ich noch andere Vogelarten fotografieren. Darunter auch einen Zilpzalp und ein Blässhuhn.

 

Die Bilder vom zweiten Tag folgen bald...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neuer Blog-Eintrag:

Kirschblüte, 15.05.2019

Nächster Workshop:

Creux du Van, 26.04.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

 

Kontaktformular

Social Media: