Wieder Mal was tierisches...

Willkommen > Blog > Wieder Mal was tierisches...

 

Für die nächste Zeit habe ich zwei Wildlife-Projekte geplant die für meine Verhältnisse relativ aufwendig sind. Die Planung ist so weit es geht abgeschlossen und auch die ersten Erkundungstouren habe ich mittlerweile hinter mir. Während ich beim einen Projekt schon recht weit bin und die Tiere bereits lokalisiert habe, hat der Neuschnee Ende März das andere weiter erschwert. Um was für Arten es sich handelt, möchte ich an dieser Stelle noch nicht bekannt geben. Ich habe nächste Woche Urlaub und hoffe nun, dass das Wetter einigermassen mitspielt und ich so an die ersten Bilder komme. Ihr dürft also gespannt sein.

 

 

Da ich für die oben erwähnten Arbeiten unbedingt ein Tarnzelt brauchen werde, habe ich mir eines gekauft und schon mal ein wenig ausprobiert. Die Bilder entstanden alle mit dem 2.8/400 und dem 2x Telekonverter. Die Distanz zu den Vögeln war zwischen vier und zehn Meter. Ich war erstaunt wie schnell sich die Tiere an mich und das Zelt gewöhnt hatten und wie nah man sie so beobachten konnte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender 2020

Neuer Blog-Eintrag:

Nachwuchs bei den Haubentauchern, 

07.08.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: