In der letzten Zeit war ich zweimal im Berner Oberland unterwegs. Die Erste Tour führte mich, zusammen mit meiner Schwester Martina, zum Bachalpsee. Nach über einer Stunde hatten sich die Wolken vor den Gipfeln endlich verzogen und ich konnte meine Bilder machen. Auf dem Rückweg zur Bahnstation fanden wir noch einen Bergbach mit einem kleinen Wasserfall. Hier dauerte es dann nicht ganz so lange bis das Bild im Kasten war.
An dieser Stelle einen grossen Dank an Martina für die Hilfe und die Geduld.

Am Montag machte ich mich, trotz des schlechten Wetters, erneut auf ins Oberland. Dieses mal zog es mich ins Reichenbachtal. Zuerst stand der Besuch der Gletscherschlucht an. Diese hatte ich nach einer guten Stunde "abfotografiert". Nach einem kurzen Imbiss war ich und die Ausrüstung fast trocken und ich sieg noch ein bisschen weiter auf. Inzwischen hatte der Regen wie geplant aufgehört und die Sonne kam zwischendurch hervor.
Nach ein paar Höhenmetern entdeckte ich einen wunderschönen Flecken Erde. Wald, Berge, Geröllfelder, Gletscher und ein paar Bergbäche mit Wasserfällen. Für mich einfach nur atemberaubend. Dazu kam noch das wechselnde Wetter mit den wolkenverhangenen Gipfeln. Eine unglaubliche Stimmung. Die hielt ich in meinem ersten 360°-Panorama fest. Entstanden ist ein Bild, das wohl erst in Plakatgrösse alle Facetten dieser tollen Landschaft zeigen würde...



Kommentar schreiben
mami (Mittwoch, 03 September 2014 21:41)
di biudär si mega schön u itärässant mach witär libi grüäss mami