Rote Wüste

Diese Bilder entstanden auf La Gomera. Den roten Sand gibt es zwar am mehreren Stellen der Insel zu entdecken. Aber nur in diesem Gebiet bildet er eine Art Wüste mit einer unglaublichen Farbe. Obwohl der Sand eigentlich locker ist, ist er doch recht kompakt, so das man zwischen den Dünen recht gut vorankommt. Aus dem kargen Boden wachsen viele kleine und auch ein paar grössere Büsche. Ich vermute das die Dunen nicht durch den Wind geformt wurden, sondern durch Wasser. Denn sie laufen alle in dieselbe Richtung: zum Meer. Ausserdem sieht man viele kleine Rillen im Sand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neuer Blog-Eintrag:

Nachwuchs bei den Haubentauchern, 

07.08.2019

Nächster Workshop:

Gämsen im Elsass, 

13.-15.09.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

 

Kontaktformular

Social Media: