· 

Erste Bergtour 2015 (2)

Nach dem tollen Sonnenaufgang am Thunersee fuhr ich mit Dario ins Simmental. Nach einem Kaffee ging es dann los. Wir hatten vor, zwei Wasserfälle zuhinterst im Simmental zu fotografieren. Der Aufstieg erwies sich jedoch als  schwieriger als gedacht. Es hatte immer noch sehr viel Schnee in dem Gebiet. Ausserdem war der Weg ziemlich steil. Ungefähr auf halber Strecke liegen die Simmenfälle. Nach einem kurzen Fotohalt ging es dann noch weiter hoch zu den "sibe Brünne". Dort entspringt die Simme direkt aus dem Felsen. Das Wasser kommt unterirdisch vom Rezligletscher. Leider war der Wasserstand ziemlich tief. Aber jetzt habe ich einen guten Grund diesen tollen Ort nochmals zu besuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender 2020

Neuer Blog-Eintrag:

Nachwuchs bei den Haubentauchern, 

07.08.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: