· 

Nachwuchs bei den Haubentauchern

Da ich es im letzten Jahr nach der Balz nie mehr zu den Haubentauchern geschafft habe, stand es dieses Jahr weit oben auf der Liste die Jungen Haubentaucher zu fotografieren.

Bei meinem ersten Besuch am Neuenburgersee war ich noch zu früh und die meisten Paare waren mit der Brut beschäftigt. Allgemein war sehr wenig los.

 


Ein paar Wochen später sah ich dann die ersten Kücken. Mit der Zeit kamen diese immer näher und ich kam zu meinen ersten Bildern. Auf einmal schienen die Jungen Hunger zu haben. Die Eltern begannen fleissig Fische herbeizuschaffen, wobei einige Exemplare wohl etwas zu gross für die Jungen waren. Leider konnte ich nicht sehen ob es den Fisch runter geschluckt hat, da das Schilf im Weg war.

 

Es war sehr spannend diese wunderschönen Vögel zu beobachten und fotografieren. Immer wieder ergaben sich neue, spannende Situationen. So kamen im kurzer Zeit sehr viele Bilder zusammen. Ich werde sicher im nächsten Jahr wieder hinfahren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender 2020

Neuer Blog-Eintrag:

Nachwuchs bei den Haubentauchern, 

07.08.2019

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: