· 

Die Glocken locken

Aprilglocke, gelbe Narzisse, Osterglocke

Schon länger beobachtete ich auf den Webcams die aktuelle Situation bei den Aprilglocken im Jura.  Am Osterwochenende konnte ich trotz der aktuellen Situation nicht anders und ich packte meine sieben Sachen in das Auto und bin für ein paar Tage in die Nordwestschweiz gefahren.

Für meine ursprüngliche Bildidee war es am ersten Abend zu dunstig. Also entschied ich mich mit dem Tele ein paar Bilder zu machen, wo das weniger ins Gewicht fällt. Ich suchte mir ein  paar schöne Blüten die ich im letzten Licht des Tages fotografieren wollte. Durch die vielen Bäume in der Umgebung war es nicht immer einfach abzuschätzen wo genau das Licht dann noch hinkommen würde. Schliesslich fand ich aber eine gute Stelle.

 

Aprilglocke, gelbe Narzisse, Osterglocke, Jura
Aprilglocke, gelbe Narzisse, Osterglocke, Jura

Auch am nächsten Morgen war der Dunst nicht weg und verhinderte somit wiederum mein Bild. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage auch nicht viel besser war, entschloss ich mich, noch zu einem anderen Ort zu fahren. Unterwegs hielt ich noch an ein paar Orten an und erkundete diese. Aber leider war kein besserer dabei. 

Die zwei darauffolgenden Tage verbrachte ich dann auf einem Hügel wo besonders viele der gelben Blumen wachsen. Das Wetter machte besser mit als erwartet. Nur am einen Morgen war es wolkenlos, an den anderen Tagen hatte es immer eine schöne Stimmung.

Aprilglocke, gelbe Narzisse, Osterglocke,
Aprilglocke, gelbe Narzisse, Osterglocke, Jura

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neue Bilder in der Galerie, 

11.07.2020

Neuster Blog-Eintrag:

Auf ins Hochgebirge, 

30.07.2020

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: