· 

Im Hochmoor

 

Schon lange wollte ich einmal die gelbblühenden Sumpf-Schwertlilien fotografieren. Doch bisher hatte ich den Zeitpunkt immer verpasst. Dieses Jahr passte es mit meinen Ferien zusammen und ich hatte gleich mehrmals die Gelegenheit das kleine Hochmoor zwischen dem Emmental und dem Berner Oberland zu besuchen.

 

Die beiden ersten Male war das Wetter zu schön. Die Wolken lösten sich immer etwas zu früh auf. Das dritte Mal, an einem regnerischen Tag, sollte sich die Wolkendecke gleich zum Sonnenuntergang auflockern. Aber auch das klappte nicht. Nass bis auf die Unterhosen fuhr ich wieder nach Hause.

 


 

Beim vierten Anlauf war es dann schon besser, wenigstens ein paar Schleierwolken brachten etwas Farbe an den Himmel. Zufrieden war ich aber auch mit diesem Bild nicht.

 


 

Erst beim fünften Mal hatte ich die gewünschte Abendstimmung (zu sehen im Titelbild). So dauert es manchmal etwas bis man das Bild, dass man im Kopf hat, in die tat umsetzen kann. Sicherlich werde ich aber im nächsten Jahr wieder einen Versuch unternehmen, denn besser werden kann es ja immer noch…


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Auf ins Hochgebirge, 

30.07.2020

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: