· 

Edelweiss

Im Juli des letzten Jahres, plante ich mit meiner Schwester eine kleine Klettertour im Berner Oberland. Eigentlich sollte die Kamera für einmal Zuhause bleiben. Doch als ich die Route genauer studierte, las ich ein Wort, das mich diese Entscheidung noch einmal überdenken lies: "Edelweissboden". Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen eine dieser wunderschönen Blüten zu sehen. Diese war damals aber nicht sonderlich fotogen platziert.

Also ging es mit der Kamera und dem Makroobjektiv im Rucksack den Klettersteig hoch. Fast am Ziel angekommen, fanden wir dann die ersten Edelweiss. Was für ein Anblick. Wir entscheiden uns für eine Rast und ich mache mich sofort auf die Suche nach den schönsten Exemplaren und fotografierte ausgiebig. Immer wieder finde ich neue Motive und habe Bildideen, die ich jedoch mangels Ausrüstung noch nicht alle umsetzten kann. Deshalb werde ich dieses Jahr sicher an diesen Ort zurückkehren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Edelweiss, 23.01.2021

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: