· 

Bergsommer

Schon bald ist es wieder so weit, der Schnee in den Alpen schmilzt und macht dem Bergfrühling Platz. Gerade noch rechtzeitig habe ich die Bilder vom letzten Jahr gesichtet und bearbeitet. 

Mehrere Male war ich in der Region um den Grimsel- und Furkapass unterwegs und konnte ein paar tolle Stimmungen einfangen.


Auf dem Grimselpass habe ich mich hauptsächlich auf das Gebiet um den Oberaar-Stausee konzentriert. Ein paar Mal bin ich bis zum Gletscher nach hinten gewandert und fand dort eine beinahe unerschöpfliche Motivvielfalt. Von bunten Steinen mit spannenden Mustern und Flechten bis hin zu kleinen Wasserfällen hat man sehr viel Auswahl für verschiedene Vordergründe.


Auf dem Furkapass fand ich eine spannende Stelle mit einem kleinen Seelein. Das Wetter war eher trüb vorhergesagt, aber ich hatte Glück. schon Am Abend konnte sich die Sonne noch kurz durchsetzen und ich konnte vom Lagerfeuer aus die letzten Sonnenstrahlen am Hang gegenüber fotografieren. Am nächsten Morgen war ich in dichten Neben gehüllt. Trotzdem stieg ich zu dem kleinen Bergsee auf und wieder zeigte sich die Sonne für einen kurzen Moment. Was für tolle Stimmungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: