Naturfotografie

Naturfotografie · 23. Juli 2020
Mitte Mai war ich ein paar Tage in der Westschweiz unterwegs. Mein erstes Ziel konnte ich leider wegen eines gesperrten Passes nicht erreichen. So entschloss ich mich spontan zu den Nazissen oberhalb von Montreux zu fahren. Die Wiesen standen zu diesem Zeitpunkt in voller Blüte, ein wunderschöner Anblick. Leider war das Wetter wieder einmal fast zu gut. Aber immerhin besser wolkenlos, als wenn es geregnet hätte.
Naturfotografie · 11. Juli 2020
Schon lange wollte ich einmal die gelbblühenden Sumpf-Schwertlilien fotografieren. Doch bisher hatte ich den Zeitpunkt immer verpasst. Dieses Jahr passte es mit meinen Ferien zusammen und ich hatte gleich mehrmals die Gelegenheit das kleine Hochmoor zwischen dem Emmental und dem Berner Oberland zu besuchen. Die beiden ersten Male war das Wetter zu schön. Die Wolken lösten sich immer etwas zu früh auf. Das dritte Mal, an einem regnerischen Tag, sollte sich die Wolkendecke gleich zum...

Naturfotografie · 09. Mai 2020
So langsam kommt auch in den Bergen der Frühling zum Zug. Diese Woche war ich in der Zentralschweiz unterwegs. Am Morgen war ich angesichts des Wetterberichts noch guter Dinge und hoffte auf einen tollen Sonnenuntergang. Doch wie so oft kam es auch dieses Mal wieder etwas Anders. Schon beim Ausgangspunkt auf einem kleinen Pass, stand ich in dickem Nebel. Auch während der nächsten zwei Stunden im Aufstieg wurde das Wetter nicht besser. Nach einer Pause bei meinem ursprünglichen Ziel...
Naturfotografie · 01. Januar 2020
Zuerst einmal wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, welches heute begonnen hat und hoffentlich viele gute Momente für uns alle bereit hält... Rückblickend war das letzte Jahr für mich ziemlich anstrengend. Ich habe sehr viel gearbeitet und bin zeitweise kaum noch zum fotografieren gekommen. Auch liegen noch viele Bilder unangetastet auf meinen Festplatten. Dennoch habe ich ein paar Highlights des Jahres herausgesucht.

News:

Neue Bilder in der Galerie, 

11.07.2020

Neuster Blog-Eintrag:

Auf ins Hochgebirge, 

30.07.2020

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: