Pflanzenfotografie

Edelweiss
Pflanzenfotografie · 23. Januar 2021
Im Juli des letzten Jahres, plante ich mit meiner Schwester eine kleine Klettertour im Berner Oberland. Eigentlich sollte die Kamera für einmal Zuhause bleiben. Doch als ich die Route genauer studierte, las ich ein Wort, das mich diese Entscheidung noch einmal überdenken lies: "Edelweissboden". Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen eine dieser wunderschönen Blüten zu sehen. Diese war damals aber nicht sonderlich fotogen platziert. Also ging es mit der Kamera und dem Makroobjektiv im...
Pflanzenfotografie · 21. April 2020
Schon länger beobachtete ich auf den Webcams die aktuelle Situation bei den Aprilglocken im Jura. Am Osterwochenende konnte ich trotz der aktuellen Situation nicht anders und ich packte meine sieben Sachen in das Auto und bin für ein paar Tage in die Nordwestschweiz gefahren. Für meine ursprüngliche Bildidee war es am ersten Abend zu dunstig. Also entschied ich mich mit dem Tele ein paar Bilder zu machen, wo das weniger ins Gewicht fällt. Ich suchte mir ein paar schöne Blüten die ich im...

Pflanzenfotografie · 03. Juni 2019
Im April besuchte ich im Vorbeigang die Schachblumen (Fritillaria meleagris) im Jura. Eigentlich erwartete ich nicht allzu viel, doch die ersten Exemplare blühten bereits. Da es am Abend sowieso wolkenlos bleiben sollte, änderte ich meine Pläne und blieb stattdessen gleich vor Ort. Als das Licht langsam etwas wärmer wurde begann ich meine Suche nach besonders schönen Exemplaren. Plötzlich rief mir eine Frau vom Haus oberhalb etwas auf französisch zu. Leider verstand ich nicht allzu viel,...

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Bergsommer, 07.05.2021

Kontakt:

Thomas Marmet

Bahnhofstrasse 23

CH-3455 Grünen

+41 (0)79 613 23 34

thomasmarmet@natur-momente.ch

Social Media: